Freitag, 2. Dezember 2016

Young Dwalin - Einsatz auf der HobbitCon 4 2016

Im April war es dann so weit und wir fuhren zur Hobbit Con 4 nach Bonn.
Das Wetter war mit Wintereinbruch und Schnee denkbar mies für diese Tour und wir kamen fast 4 Stunden später an, als geplant. Deshalb wurde der Freitag nur in zivil (der Mann) und als Hobbit (ich) verbracht.
Samstag dann wurde aber das Dwalin Kostüm ausgepackt und die Transformation samt Schminke begann.

   

Hier sieht man das Kettenhemd und wie die Haare sitzen - für mein erstes Haarteil ganz gut und ich war megastolz. Mit Lidschatten und Rouge wurde das Gesicht schön dreckig gemacht, der Bart mit Wimperntusche den Haaren angepasst - da sag noch Mal einer, Männer brauchen keine Schminke.
Der Tag war super und hat uns beiden viel Spaß gemacht, eben ein richtiger Freutag - hier einige Bilder von der Con in Aktion. Ja sogar käpfen konnte man damit - und ich war noch ein Mal als goldener Schatz unterwegs - das Kostüm findet ihr hier

 

   


   


Es war eine tolle Con und hat den Mann infiziert - leider wird es keine HobbitCon mehr geben, aber wir freuen uns auf die neue MagicCon, die im April stattfinden wird. Die Tickets sind schon gekauft und die angekündigten Gäste lassen keine Wünsche offen - Sherlock ist gut vertreten und auch Once upon a time - mit den beiden Darstellerinnen von Belle und der Blauen Fee - da war doch etwas? Ach ja, die Kostüme habe ich ja beide schon genäht - ich habe fest vor die Fee noch ein Mal zu tragen.

Aber andere Kostüme sind bei uns fest eingeplant - wir wollen als Figuren aus Vikings gehen - mit Freude wurde gestern die Fortsetzung der aktuellen Staffel  genossen und ich kann nur folgendes als Teaser da lassen: