Mittwoch, 12. November 2014

Herzdame und Ringelblume

Im Oktober hat bei uns der Papa großen Ehrentag und natürlich brauchte die kleine Madame dafür ein tolles Kleid. Aber da es ja langsam Winter wird, durfte es auch etwas wärmer sein.

Mama hat also den überschaubaren Stoffvorrat geplündert (wirklich - ich horte kaum, ich war nicht Mal auf dem Stoffmarkt! ja, glaubt es ruhig) und einen Sweatshirtstoff in tja, nennen wir es Wilde Erdbeere auserwählt. Kombistoff wurde ein Jersey aus dem Karstadt, die hatten 8€/m Aktion.

Entschieden habe ich mich für eine Herzensdame von Fred von Soho. Zu süß der Schnitt.
Die Maus wollte allerdings nicht das Bündchen unten haben, sondern sich im Kleidchen drehen können - also gabs nur einen normalen Abschluss.
So ganz in rosa/rot war sie mir doch zu langweilig, weshalb ich im Netz gesucht habe und auf das Tutorial von meineherzenswelt zur Ringelblume gestoßen bin - so toll. Und wirklich nicht schwer zu machen - ich bin ganz begeistert.

Und das ist das Resultat: