Freitag, 21. März 2014

WIP - Dís - Queen of the Ered Luin

Auch wenn ich die Neugier auf das "große" Projekt geschürt habe - ihr müsst euch mit meinem "kleinen", sprich dem Wohlfühl Kostüm für die HobbitCon 2 abfinden.

Ich hatte es ja schon ein Mal gepostet - ein Artwork auf tumblr hatte mich absolut von den Socken gehauen.
Dís, Tochter von Thráin, Schwester von Thorin, Mutter von Fíli und Kíli - die einzig namentlich erwähnte Zwergin in ganz Mittelerde. Mit der Familie und dem Hintergrund kann und konnte ich sie mir nie als brave Zwergin vorstellen.
Immerhin war sie, nachdem ihr Bruder und König samt seinen Thronfolgern gen Osten gezogen war, die Königin der Ered Luin und am Ende (achtung Spoiler) die letzte lebende, direkte Nachfahrin von Durin.

Gut, genug Mittelerde Geschichte.

Das jedenfalls war die Vorlage der meiner Meinung nach sehr talentierten artsybizaar.


Ja, nun, ich habe mich für den Entwurf 5 entschieden - mit Farben in Richtung Entwurf 6, da ich blau und schwarz sehr gern mag und dies auch die klassischen Durinfarben sind.

Bestandteile sind:

1. Röcke/Hose
2. Brustpanzer/Leder-"Shirt"
3. Schulterpanzer
4. Accessoires/Stickerei