Sonntag, 23. März 2014

WIP - Dís - Queen of the Ered Luin - Teil 2 Lederpanzer/"Shirt"

ja, zweiter Teil - der "Brustpanzer", Ledershirt, wie auch immer.

Ich hatte erst geplant ein Mieder wie bei Red Riding Hood und Belle zu nutzen - Burda Schnitt Nr. 7277.
Was ich auch getan habe. Mittlerweile dank Gewichtsverlust 1 Größe kleiner.




Aber: erstens war es nicht nahe genug am Original, zweitens ist das Kunstleder leicht dehnbar und 3. reisst es an den Ösen zu schnell aus. Außerdem hätte ich dann noch eine Bluse nähen müssen und ach neee.

Also die Ösen wieder rausgeschnitten, vorn zusammen genäht, die Brust verdeckt, Ärmelchen dran - passt.


Ich komme ohne Hilfe rein und raus - Stretchanteil sei dank - und es sitzt auch ganz gut.
Fall gelöst - und ich total in Kunstleder verliebt - bloß gut das ich mich nicht in ein neues Kostüm verliebt habe, was quasi nur aus Leder besteht... Wem es etwas sagt - Artemisia aus 300 - rise of an empire
Ich hätte nie gedacht das meine Maschine das alles so mitmacht, aber sie tut es.

Idee/Entwurf
1. Röcke/Hose
2. Brustpanzer/Leder-"Shirt"
3. Schulterpanzer
4. Accessoires/Stickerei