Sonntag, 14. Juli 2013

WIP - "Little Red Riding Hood" Teil 6 - Mieder

 jaaaa, die blaue Fee hat mich immer noch voll im Griff - Bilder dazu bald

Aber jetzt hat sich doch noch etwas für Red ergeben.
EIGENTLICH wollte ich die Korsage ja kaufen. Hab ich versucht... Große Oberweite und breite Hüften sind jetzt nicht sooo dolle dafür - keine gekaufte passte bzw. wollte ich nicht 80€ ausgeben.
Ratlosigkeit.

Dann hat meine RingCon Begleitung und Freundin Babs ihre Begeisterung für ein anderes Kostüm aus Once upon a time geäußert - das blaue Belle Kleid.
Und ich - lieb wie ich bin - habe angeboten mich darum zu kümmern.
Also einen Burda Dirndl Schnitt gekauft - Nr. 7277.
Praktischerweise  geht der Schnitt bis Größe 46 und ich musste ja unbedingt vorher ein Probeteil nähen *zwinker*


So sieht das Ergebnis in blauem Rest-Baumwollstoff aus:


Und da mir das gefallen hat - flugs ab in ein ohnehin vorbereitetes Färbebad in schwarz und zusammen mit Bluse und Rock sieht das dann so aus:


 
 Jaaaa, sehr gut, reicht vollkommen aus, auch wenn mich das Mieder sicher mit in den Urlaub begleiten wird - es fehlt ja noch die Stickerei und außerdem muss ich die KamSnaps noch überziehen.

Jetzt fehlt nur noch Handschuhe und ein schönes Körbchen - irgendwo muss bei der Con ja meine Kamera und das Handy und so weiter hin ;) Perücke ist übrigens schon da <3



Zum Teil 1 des Projekts -Vorlage/Planung
Zum Teil 2 des Projekts - Cape
Zum Teil 3 des Projekts - Cape
Zum Teil 4 des Projekts - Rock
Zum Teil 5 des Projekts - Bluse