Mittwoch, 3. Juli 2013

WIP - Blue Fairy /Blaue Fee aus Once upon a time - Teil 3 Tentakeln 2. Teil und Rosen

Auch gestern war ich fleißig - wie gesagt, es waren noch zu wenige "Tentakeln" und ich habe den Abend mit weißem Gardinenrest verbracht - praktisch wenn man eh immer Alles aufhebt ;)

Hier der Vergleich zwischen gestern und vorgestern - jetzt reicht es an Gebammel.



Überlegen muss ich mir noch, ob ich die Zipfel unten noch schräg schneide oder so gerade lasse, aber ich schätze mich momentan so detailverliebt und originalgetreu ein, das ich das wohl auch noch tun werde - aber schräg schneiden heisst ja auch gleich wieder versiegeln...

Außerdem müssen noch jede Menge Stoffrosen für Rockoberteil und Corsage genäht werden - Handnähen wird wohl nie mein Favorit. Nach einer Youtube-Anleitung habe ich die ersten gefertigt - man ist das eine Sisyphusarbeit. Allerdings habe ich dann den etwas fauleren Weg genutzt und nicht die extra hübsche Rose zum Aufnähen genommen - das Rumgefummel beim Wenden will ich mir nicht 50 Mal antun, da werden sie eben straff angenäht.

 
 
Corsage ist auch bestellt, sollte Ende der Woche eintreffen, ich hoffe es passt. Auch da muss ich noch Mal Hand anlegen, es gab keins in einemk gescheiten Hellblau das nicht aussah als würde ich gleich *ähh* Dienstleistungen anbieten *zwinker*
Also habe ich ein weißes bestellt - das Original ist ja in der Front auch weiß/creme - und werde die Seiten mit dem gleichen Satin benähen wie der Rock. Muss schon passen und so kann ich die Corsage auch später noch ein Mal nutzen. Die hier ist es geworden.
Für Rotkäppchen und mein Steampunkoutfit hab ich auch gleich mitbestellt - man muss ja Porto sparen ;)


A propos Steampunk - ich warte ja immer noch auf den Stoff für den Mantel...
Unsere Bestellung bei stoffe.de ist mittlerweile über einen Monat her - gestern kam eine Teillieferung - warum konnte man die nicht schon eher schicken? *grumml*
Warscheinlich deshalb Teil, weil es Kunstleder war, das nicht geknickt werden darf, ich hoffe der Rest ist dann endlich heute da.
Denn sobald die Fee fertig ist will ich mich an den Mantel machen. Ok, auch wenn das wohl noch ein kleines bisschen dauern wird ;)