Mittwoch, 17. Juli 2013

WIP - Blue Fairy /Blaue Fee aus Once upon a time - Teil 4 Korsage

Wie schon erwähnt, arbeite ich derzeit an der Korsage für das Kostüm.
Eine komplett selbst zu nähen traue ich mir derzeit (noch) nicht zu - aber es war arg schwer eine blaue Korsage zu finden die nicht 100€ kostet, nicht mit so viel Rüschen bebammelt ist, dass es ausieht wie äh "Gewerbe" und die mir auch noch passt...
Herausgekommen ist diese hier:






Die Satinschnürchen hinten sind natürlich ein Witz, da muss noch etwas Festeres rein.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die schwarze Spitze vorn. Im Original ist dort ja weiß/hellblau. Würde mich auch mehr ansprechen. Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich versuche die Vorderseite über der Spitze noch zu beziehen.

Aber zuerst kamen die Träger dran. Ich bin ganz froh das das Kostüm welche hat, denn auch wenn man feste eingeschnürt ist, so ist das Gefühl doch sehr "hopsig" und ungewohnt ;)

Ich habe als Grundlage schwarzes Gurtband genommen - schön breit und schneidet nicht ein.
Darauf dann Mal wieder Rosen, Rosen, Rosen und an den Schultern "Tentakeln" simultan der unten am Rock.

So sieht es jetzt aus:


Von Vorn

 Seite 2 halbfertig, Seite 1 fertig