Dienstag, 2. Juli 2013

WIP - Blue Fairy /Blaue Fee aus Once upon a time - Teil 2 Tentakeln

Weiter geht es mit dem Tüllmonster/Propeller.

Gestern abend wurde Mal wieder Satin geschnitten, die Kanten verschmolzen und dann genäht - per Hand. Und das ist so überhaupt nicht meine Stärke. Naja, man sieht es ja zum Glück nicht.
Leider sind es noch viiel zu wenig Tentakeln - also the same procedure heut Abend.
Das ist das fertige Tüllmonster vorher:


Die Satinstreifen sind wellig geschnitten und dann versiegelt - das dauert ewig, bringt aber viel, sonst hätte ich bei Zeiten eine fusselige Wolke unterm Rock hängen.




Angenäht sieht das dann so aus - wirkt viel, ist es aber im angezogenen Zustand nicht - es muss mindestens noch die doppelte Menge an Tentakeln dran.


So viel Arbeit dieses Kostüm macht, so sehr gefällt mir das Ergebniss bis jetzt. Irgendwie wächst man damit zusammen und ich freue mich wirklich darauf, in diesem Outfit den ganzen Tag herumzulaufen - wobei als Fee schwebt man ja eher ;)