Donnerstag, 25. Juli 2013

Darf ich vorstellen: Inge

Wer ist Inge?

Inge ist gestern bei uns eingezogen. Vorher hat sie bei Anja Aprikaner gewohnt, aber da stand sie nur noch im Weg rum. Und da ich mich nach den Vorzügen von Inge erkundigt hatte, kam gleich ein Tauschgeschäft zustande. Also wurde Inge gestern in meinen Kofferrraum gestopft und von Cotta nach Freital verschifft.

Im Schlafzimmer durfte sie sich strecken und hat die Eingewöhnung etwas zickig verbracht - sie hatte gleich Mal eine Schraube locker. Bzw. ihr ist ein Rad gebrochen. Naja, da muss sie wohl mal in chirurgische Behandlung bei meinem Mann gehen.

Damit Inge nicht so nackig in der Ecke stehen muss, habe ich sie gleich Mal in Schale geschmissen.
Das hat heut morgen beim Kind für Verwirrung gesorgt, das sich im Halbdunklen mächtig erschreckt hat und dachte da steht jemand. Ein Blick unter den Rock hat Inge aber wieder freundlicher erscheinen lassen *grins*

Ja - und hier ist sie nun, die Inge und wir mir hoffentlich gute Dienste leisten:

 
 
Zudem habe ich gestern den Fehler begangen und bin dem spontanen Gedanken "Ich brauch noch 1 m Satin für die Fee, den hol ich fix im Karstadt" gefolgt. Leider hat mich keiner gewarnt das die da Sale haben...
Statt 1 m habe ich 15m nach Hause getragen und obwohl der Satin und der Taft nicht billig waren bin ich bei einem Meterpreis von 3€ - wenn das keine Schnäppchen waren weiss ich auch nicht.
fester Baumwollwebstoff in hellblau mit Stickerei - für 1,50€/m konnte ich da nicht vorbei. Er schreit geradezu Umhang für die Hobbitcon, andererseits brauche ich für den großen Esstisch auch eine Tischdecke... naja, 5,70m lassen Spielraum
 
 
sehr fester Webstoff in einem schönen Lila - der Meter 3€, da sind 6 mitgekommen - Verwendung ähnlich dem hellblauen noch nicht abschließend entschieden
eigentlich ist der bestickte Taft in einem tollen braun extra für ein geplantes Kostüm mitgekommen - in Natura passen beide Stoffe super zusammen und der Webstoff wird so richtig schön rascheln als Rock <3 - Taft für 8€/m, 2 sinds geworden

der eigentliche Einkaufsgrund - 1m Satin, ich habe ein dunkleres Blau genommen da es hellblau nur für 10€/m gab, mittelblau aber für 5€/m - brauche ihn ja nur für den Feenbeutel und ein paar Blumen
das rechts ist so eine Art Strohseiden-Dings-Zeug, k.A. ist aus dem Bastelgeschäft und wird als Netz auf dem Feenrock installiert, insgesamt 3m davon für irgendwas um die 3€/m

und abschließend noch wichtiger Kleinkram - Fimo in blau-glitzer und blau-transparent für Zauberstab und eventuelle Dekoelemente, schwarze Kordel fürs Korsett, hellblaue Kordel für den Beutel

Da kanns ja weiter gehen - wenn ich wieder mehr Zeit habe, denn dieses Wochenende gibt es erst ein Mal den lang ersehnten Herr-der-Ringe-Triple-Extended-Version-Marathon-Tag

Soll heissen das ich mir mit 5 anderen "Irren" alle 3 Herr der Ringe Filme in der extra langen Version an einem Tag ansehe - und falls wir nachts um 2 noch Lust haben auch noch den ersten Teil der Hobbittrilogie - der Mann und das Kind wissen schon warum sie übers WE wegfahren...