Dienstag, 30. April 2013

WIP - "Little Red Riding Hood" Teil 5 - Bluse

so, es ging weiter beim Rotkäppchen

die Bluse wollte ich eigentlich nach einem Schnitt aus einer Burda nähen
allerdings hat mich beim Aufklappen der Schnittbögen spontane Unlust überfallen - ich wollte doch nur ne Bluse nähen und kein Atomuboot bauen!

also doch zur altbewährten Shelly gegriffen, Ärmel gekürzt und Gummi eingezogen, am Ausschnitt 2 Knopflöcher und einen Tunnel rundrum

das gelbe Band ist erst ein Mal provisorisch, es wird wohl eher ein Weißes werden

Was ich gut finde ist die Tatsache das es durchaus auch normal tragbar ist und dank dem Tunnel kann ich die Ausschnittweite regulieren - je nach Zeigefreudigkeit  ähhh Hitze ;)

ach ja - der Stoff hat schon 2 Umzüge mitgemacht, war Mal ein Papstkostüm für meinen Mann und davor zu Studentenzeiten - also vor ca. 9 Jahren - für ein Elbenkleid á la Herr der Ringe gekauft worden- was ohne Maschine und Anlass nie genäht wurde - aber so hat er doch noch seine Bestimmung gefunden
irgendein Jersey, relativ dünn


das Ensemble sieht jetzt so aus:





Zum Teil 1 des Projekts -Vorlage/Planung
Zum Teil 2 des Projekts - Cape
Zum Teil 3 des Projekts - Cape
Zum Teil 4 des Projekts - Rock