Mittwoch, 24. April 2013

WIP - "Little Red Riding Hood" Teil 4 - Rock

so, da ist er der Rock

3 m Saumweite und ich habe geschummelt und ein Bündchen angenäht - schließlich muss ich das Teil den ganzen Tag tragen und da mag ichs bequem

da laut Vorlagebildern ein Unterrock darunter getragen ist - ich aber bei meiner ohnehin vorhandenen "Büffelhüfte" nicht noch einen zusätzlich auftragenden Unterrock haben wollte, habe ich da auch etwas getrickst

eine alte Tischdecke, gesponsert von der Nachbarin zum alten Tisch dazu, den wir mittlerweile nicht mehr haben - hatte eine tolle Spitzenkante - furchtbar zum Bügeln, super als Unterrock"fake"

also beherzt abgeschnitten und unten dran genäht - passt

Bilder wie immer ungebügelt *seufz*












Zum Teil 1 des Projekts -Vorlage/Planung
Zum Teil 2 des Projekts - Cape
Zum Teil 3 des Projekts - Cape