Freitag, 12. Oktober 2012

Kinderküchen Geschenkset 2

dieses Set hat unsere Tochte für ihre Kinderküche bekommen.
Ich war krank, gelangweilt und musste das Bett/Sofa hüten außerdem war noch Märchenwolle da - also war Filzen ne gute Sache, weil körperlich nicht antrengend.

Die Erdbeeren sind aus Filz und Stoff genäht, einfach Kreise ausgeschnitten, halbiert und diese Halbkreise zusammen genäht und gefüllt. Aus grünem Stoffrersten Blätter und stiele angenäht. Fertig.

Die Äpfel enthalten ausrangierte Mausbälle - so spart man Material.

Möhren sind komplett gefilzt.

Weintrauben sind kleine Kugeln die ich an den gefilzten Stiel genäht habe.

Kirschstiele sind mit der Nadel durchgezogene Fäden die dann geflochten wurden.Da habe ich aber nach 3 Stück aufgegeben - zuviel Fummelarbeit um Spaß zu machen *zwinker*

Blaubeeren und "Mischgemüse" in den Gläschen sind einzeln gefilzt und dann auf jeweils 2 Schnüre gefädelt, damit wir nicht ständig diese kleinen Fusseln im Zimmer einsammeln müssen. Allerdings hat sich im Praxistest ergeben das Angelsehne besser geeignet ist als normales Nähgarn - das zerreisst auch ein 1,5 jähriges Kind recht einfach.