Montag, 8. Oktober 2012

das nächste Großprojekt steht an - FÖHR

 - und das Rohmaterial kam heute dafür an.
Der obere Jersey - angeblich flieder, für mich aber hellblau - soll eine Langarmshelly für mich werden, dieses Mal mit Kragen und falls was übrig bleibt eine Zoella (auch von Farbenmix).

Das sollte nicht das Problem werden.

Der dukelblaue Stoff wird schon schwieriger - der Göttergatte hat Ende des Monats Geburtstag.
Und kaum ordentliche Pullis im Schrank. Und nur unbezahlbare Wünsche. Und das Schwierigste - Affenarme *kicher* - soll heißen sehr lange Arme, so dass alle Ärmel zu kurz sind.
(Und der Herr sei mir gnädig, genau das hat er an unsere Tochter vererbt...)

Jedenfalls habe ich beschlossen ihm einen Pulli zu nähen, Schnittmuster Föhr von Farbenmix liegt schon hier, nur so recht rangetraut habe ich mich noch nicht.
Hat eine von euch diesen Schnitt schon Mal unter der Nadel gehabt?
Ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar, auch wie ich die Ärmel sinnvoll verlängert bekomme.