Mittwoch, 26. September 2012

Spielhose "Lässig" für 3 Babys

ich nähe sehr gern die Spielhose "Lässig" von Miss Poppins

sie war eine meiner ersten Anleitungen und ich glaube das 2. was ich je mit Jersey genäht habe.
Meine Tochter hat auch schon mehrere Exemplare, weil sie so schön zum daheim "rumschlumpern" und lümmeln ist.

Außerdem finde ich sie ein schönes Geschenk für Neugeborene da durch das Bündchen eine Möglichkeit des Mitwachsens besteht - umgekrempelt bei klein, ohne Krempelung bei der größeren Größe.

Sie sind recht schnell genäht und man kann sie super individualisieren.
Diese 2 sind für 2 Babys - die grüne für den kleinen Sohn meines Kollegen - die Feuerwehr ist super passend, da sein Name auch der Schutzpatron der Feuerwehrmänner ist.
Die rote ist für das Baby unserer lieben Nachbarn, das allerdings noch ca. 3-4 Wochen auf sich warten lassen sollte.


die rosa farbige ging an die neugeborene Tochter der Cousine meines Mannes - zusammen mit einem genähten Knister- und Fummeltuch